203 - Stuttgarter Fernsehturm

Moduldaten:

Ausführung:
Zweigleisig
Typ:
Wende
Erbauer / Eigentümer / Verwalter:
Stefan Wörner
Segmente:
2
Größe:
1,60 x 1,30 m
Modulbeine:
6
Rückwand:
Nein

 

Beschreibung:

Modultyp: Endmodul, Kehre links.
Motiv: Hauptstrecke mit Oberleitung; Nachempfunden dem Fernsehturm in Stuttgart.
Anmerkungen: Der Turm wurde aus dem bekannten Ausschneidebogen der Fa. Schreiber auf stärkeren Karton hochvergrößert (Orginalmaßstab 1:200); die Fenster wurden aus Glanzfolie mit Tamiya Rauchglanzeffekt hergestellt; die Gitter und den Antennenmast hat mir Edgar Seubert von etchIT hergestellt. Das Seifenkistenrennen von Luetke „musste her", sobald ich es das erste Mal gesehen hatte un

Statistik:

BesucherseiteGleislängeWeichenGebäudeBäumeFigurenFahrzeuge
1.6
m
4.3
m
3
400
138
45

Technik:

VersorgungFahrreglerStoppstellenStecker
extern
keine Angabe
keine
Laborstecker