128 - Cornwall

Moduldaten:

Ausführung:
Zweigleisig
Typ:
Aussenkurve
Erbauer / Eigentümer / Verwalter:
Stefan Wörner
Segmente:
1
Größe:
0,80 x 0,40 m
Modulbeine:
2
Rückwand:
Nein

 

Beschreibung:

Modultyp: 45°-Außenbogen.
Motiv: Doppelgleisige Hauptstrecke mit Oberleitung; Urlaubserinnerung an Cornwall.
Anmerkungen: Das Cottage ist ein sehr schönes Fertigmodell von Hornby, das ich während eines Cornwall-Urlaubs gekauft habe. Leider gibt es dort keine Oberleitung – die musste ich aus Südengland „ausborgen". Es hat mich zu diesem Modul inspiriert. Auch wenn es keinem konkreten Vorbild entspricht, kommen typisch englische Szenen vor: die Telefon-Box, der Rasenmäher, die Rosen werden geschnitten, die Schafe laufen nicht in der Herde, die Hecken wachsen über die Straße, die Felder sind durch Mauern getrennt usw.

Statistik:

BesucherseiteGleislängeWeichenGebäudeBäumeFigurenFahrzeuge
0.8
m
1.38
m
2
12
4
4

Technik:

VersorgungFahrreglerStoppstellenStecker
keine
keine
Ohne Signale
Laborstecker