Titel: Tagesausflug Passau Als iCal-Datei herunterladen
Kategorie: Veranstaltung
Termin: Sa, 10. Juni 2023
Zeitraum: Sa, 10. Juni 2023 -
Adresse: Hauptbahnhof Stuttgart
 

An diesem Tag veranstaltet die „DBK-historische Bahn" von Stuttgart aus einen Tagesausflug in die Drei-Flüsse-Stadt Passau!

Dort feiern an diesem Wochenende die Passauer Eisenbahnfreunde ihr 45-jähriges Bestehen mit einem bunten Programm mit Dampf-, Diesel- und Elloks.

Außerdem bietet Passau auch sonst genügend Interessantes (z.B. die größte Orgelanlage Europas bzw. größte katholische Kirchenorgel der Welt mit 17.974 Pfeifen)

Das Verlockende an dieser Eisenbahnreise ist, dass man damit umsteigefrei mit der Bahn nach Passau kommt und zudem mit der historischen Stuttgarter Ellok „E10 228" (Bis auf ein sechsjähriges Gastspiel in Dortmund war sie seit ihrer Abnahme im Jahre 1961 in Stuttgart stationiert).

Einen Fahrplan gibt es noch nicht, es wird jedoch sehr früh losgehen und wir werden ziemlich spät zurück sein.

Allerspätester Anmeldeschluss ist der 19.3.23